Gemeinschaftsgarten Worms

Gemeinschaftsgarten
Worms

Unser „Acker“

Zwischen den Kleingartenanlagen im Breiten Michelsweg in Worms findet man – von außen betrachtet – einen wilden Acker, der einige Jahre brach lag. Doch schaut man genauer hin und wagt einen Blick hinein, entdeckt man unseren Gemeinschaftsgarten, der seit Frühjahr 2021 nun intensiver von Hobbygärtner:innen und Naturbegeisterten genutzt wird. Gemeinsam bauen wir dort Gemüse, Obst, Kräuter und Schnittblumen an.

Es soll hier blühen & gedeihen! Dabei geben wir der Natur Ihren Raum und gärtnern ökologisch, schaffen Nistplätze, säen Futterpflanzen für Insekten und bewahren wilde Bereiche.

Groß & Klein kommt hier zusammen, um der Natur nahe zu sein und sich auszuprobieren. Wir leben die Gemeinschaft und tauschen nicht nur Wissen aus, sondern teilen auch gerne untereinander.

Du möchtest unseren Garten kennenlernen? Bitte nimm Kontakt mit uns auf, sehr gerne zeigen wir dir unseren Acker! Es gibt auch noch Platz für Begeisterte zum Mitgärtnern.

Ansprechpartner:innen findest du auch jeder Zeit in unserem Laden ‘lotte & klara.

Unser „Acker“