Die Naturweine von Jason Groebe zeichnen sich aus durch selektive Handlese, keine Schönung, spontane Vergärung, keine Filtration, kein Schwefelzusatz.

Lust auf eine Geschmackserlebnis? Wir haben folgende Naturweine aus dem Jahrgang 2021 im Sortiment:

Weissburgunder trocken
Chardonnay trocken
Riesling trocken
Cuveé Weiß & Cuveé Rot trocken

Jason Groebe führt das Familienweingut Bergkloster in fünfter Generation, Der Weinanbau wurde bereits in der Elterngeneration auf biologische Landwirtschaft nach der deutschen Öko-Richtlinie (DE-Öko-022) umgestellt.

Was ist Naturwein?
Naturwein ist ein Wein, der so natürlich wie nur möglich ist – dem also nichts hinzugefügt und nichts entnommen wurde. Er wird ohne die Verwendung von Zuchthefen, Zucker, Gelatine, Holzspänen und ähnlichem hergestellt, nicht gefiltert und nicht geschwefelt. Also minimale Intervention!